Vier neue Grätzlräder für Wien
Mit Sack und Pack einen Ausflug machen, Möbel in die neue Wohnung transportieren oder die Kinder zum Spielplatz bringen: mit einem Transportfahrrad geht das praktisch und umweltfreundlich. In Wien gibt es sogenannte Grätzlräder für alle Wienerinnen und Wiener kostenlos zum Ausborgen. Mitte März 2018 wird die Grätzlrad-Flotte um vier Transportfahrräder erweitert.
Die vier neuen Grätzlräder werden von Grätzlrad-Partnern verliehen und haben ihre Standorte im 3., 10. und 22. Bezirk. Ab Mitte März können die Räder auf der Website www.graetzlrad.wien gebucht werden.
Die Grätzlrad-Partner sind das Stadtteilmanagement Seestadt aspern, Smarter Together & die Gebietsbetreuung Stadterneuerung und die Agenda Landstraße.
Grätzlrad Wien
Grätzlräder sind Transportfahrräder die an verschiedenen Standorten in Wien zum Verleih angeboten werden. Das Ausborgen ist kostenlos.
Auf der Website www.graetzlrad.wien findet man alle Grätzlräder und Standortinformationen. Die Grätzlräder können direkt über die Website einfach und bequem online reserviert werden.
Grätzlräder sind eine Initiative der Stadt Wien.