Eibesbrunnergasse: Neuer Radweg
Seit August hat die Stadt im 10. Bezirk umgebaut: Nun ist der neue Radweg fertig. Zusätzlich wurden in der Eibesbrunnergasse neue Gehsteige errichtet. Mehr Komfort und Sicherheit für die Menschen die zu Fuß und mit dem Rad unterwegs sind.
Die Eibesbrunnergasse zwischen Gutheil-Schoder-Gasse und Liebenstraße liegt an der Grenze zwischen dem 10. und dem 12. Bezirk. Die Straße wurde komplett umgebaut: Ein neuer 2,4 m breiter Zwei-Richtungs-Radweg im Dezember wurde dort fertig gestellt. Der Radweg ist baulich von der Fahrbahn getrennt und Straßenbeleuchtung wurde installiert. Auch für Fußgängerinnen und Fußgänger gibt es nun mehr Platz. Die neuen Gehsteige erhöhen zudem ihre Sicherheit.
Der Radweg ist eine neue sichere Verbindung zum Naherholungsgebiet Wienerberg. In Richtung Süden erreichen Radfahrende die große Wohnsiedlung Am Schöpfwerk oder den Bürokomplex Euro Plaza. Zu Supermärkten und Sportstätten in der Gegend kann nun auch erstmals gut mit dem Rad gefahren werden.
Ein neuer Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Sportplatz sorgt für mehr Grün. 47 neue Bäume finden hier Platz. Weiters werden in unmittelbarer Umgebung 146 weitere neue Bäume gepflanzt.