Neuen Regelungen für Radlerinnen und Radler
Ab 31. März 2013 gibt es neue Regelungen für Radfahrende. Fahrradstraßen, Begegnungszonen, ein Handyverbot und eine örtliche Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht sind neu. Hier alle Details.
Ab 31. März 2013 gibt es neue Regelungen für Radfahrende. Fahrradstraßen, Begegnungszonen, ein Handyverbot und eine örtliche Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht sind neu. Hier alle Details.
Mit dem RadJahr 2013 werden wir das Radfahren in Wien deutlich ankurbeln. Neben den rund 160 Veranstaltungen, die wir dazu geplant haben, wollen wir mit dem Wiener Radhandel noch enger zusammenarbeiten.
Heute haben wir die Details zum RadJahr 2013 vorgestellt. In diesem Jahr haben wir mehr als 160 Veranstaltungen geplant, die den Wienerinnen und Wiener Service, Infos und Möglichkeiten zum Ausprobieren bieten.
Dienstfahrräder bringen Vorteile für alle. Denn sie sind steuerlich begünstigt, es gibt Kilometergeld und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind produktiver und gesünder. Wir haben die Vorteile zusammengefasst.
Im RadJahr 2013 hat die Technische Universität Wien eine Ringvorlesung zum Thema Radfahren in Wien im Vorlesungsverzeichnis. Heute geht die Reihe mit einer Diskussionsveranstaltung los.
Am 18. Februar 2013 startet ein Ideenwettbewerb für Kreative zum Thema „Smarte Ideen für Rad und Stadt“. Mitmachen lohnt sich. Autorin Michaela Reichel arbeitet für departure, die zuständige Kreativagentur der Stadt.
Das Jahr 2012 war das erfolgreichste in der Geschichte des Citybike Wiens. Ein Gastblog von Citybike Wien Chef Hans Erich Dechant.
Wien folgt dem Megatrend Radfahren. Im letzten Jahr sind um zehn Prozent mehr Radlerinnen und Radler gezählt worden. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Der Schnee kehrt nach Wien zurück. Damit das Radfahren trotzdem Spaß macht, gibt es einige Tipps und Tricks.
Das bekannteste Orchester der Welt, die Wiener Philharmoniker, sind mit dem Rad zu den Proben des Neujahrskonzert unterwegs gewesen. Hier das Video als Beweis.