Mach mit: Fahrrad Wien-Umfrage zum Radeln im Winter startet
Die kühle Jahreszeit hat begonnen. Wir möchten von dir wissen, was du übers Radfahren im Winter denkst.
Die kühle Jahreszeit hat begonnen. Wir möchten von dir wissen, was du übers Radfahren im Winter denkst.
Gute Radabstellanlagen an neuen U2-Stationen laden ein, Rad und U-Bahn zu kombinieren.
Das FahrRADhaus in der Planungswerkstatt schließt am Freitag seine Pforten. Auch unsere Tour durch die Bezirke geht am Wochenende zu Ende.
Es gibt viele Menschen in Wien, die jeden Tag das Fahrrad mit den Öffis in Wien kombinieren. Hier nur zwei Beispiele.
Manche meinen, Rad und Öffi fahren wären zwei unterschiedliche Disziplinen. Stimmt. Die Kombination macht’s!
Im Jahr 2013 wurden neue Bikeboxen errichtet. Das bietet mehr Platz für Radfahrende.
Die abendlichen Temperaturen kündigen es schon an. Langsam neigt sich dieser herrliche Sommer seinem Ende zu. Nicht nur am Klima, sondern auch am Abschluss unserer Sommeraktion zeigt sich, dass die nächste Saison im Jahr des Fahrrads in den Startlöchern steht.
Ab 16. August gibt es auf der „Mahü“ zwei Begegnungszonen und eine Fußgängerzone. Das Fahrrad ist das einzige Verkehrsmittel, mit dem die Mahü durchgängig befahrbar ist. Aber Rücksicht ist wichtig.
Der erste Monat unserer Sommeraktion „Mit dem Rad in den Sommer“ ist vorüber. Die Idee ist Wienerinnen und Wienern während ihrer Freizeitaktivitäten ein kleines Radservice anzubieten. Kleinere Reparaturen, Bremsen und Gänge justieren, schmieren etc. werden direkt vor Ort erledigt. Im Juli wurde das Angebot sehr gut angenommen.
Die Zahl der gezählten Radfahrenden an den Zählstellen in Wien ist im zweiten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Das ergibt eine Detailauswertung der Zahlen.