Judith-Deutsch-Steg eröffnet
Ohne Barrieren zu Fuß und mit dem Rad von der Leopoldstadt ans Donauufer. Mit dem Judith-Deutsch-Steg wurde ein wichtiges Stück Infrastruktur eröffnet, das die Lebensqualität in Bezirk und Stadt fördert.
Ohne Barrieren zu Fuß und mit dem Rad von der Leopoldstadt ans Donauufer. Mit dem Judith-Deutsch-Steg wurde ein wichtiges Stück Infrastruktur eröffnet, das die Lebensqualität in Bezirk und Stadt fördert.
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Wiener Ringstraße hat die Stadt Wien zwei international renommierte Stadtplanungsbüros eingeladen, Ideen und Perspektiven für die Zukunft der Wiener Ringstraße zu entwickeln.
Die österreichweite Motivations-Aktion für mehr Radfahren am Arbeitsweg geht wieder los. Teilnehmende können im Aktionsmonat Mai zahlreiche Preise wie Ballonflüge, Städtereisen und Fahrradaccessoires gewinnen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Radfahren fordert und wird mit zunehmendem Alter nicht immer einfacher. Das Projekt „FahrSicherRad im Alter“ von Radlobby und Klimabündnis entwickelt mit SeniorInnen Kurse für radelnde Jungebliebene. Ein Gastblog von Eliza Brunmayr, Radlobby Österreich.
Ein Projekt zum gemeinsamen Radeln in die Schule. Gastblog von Initiator Jakob Altzinger.
In den letzten Jahren wurde der Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur in Wien fortgesetzt und forciert. Auch im Jahr 2015 werden erweiterte Infrastruktur- und Servicemaßnahmen umgesetzt.
Am 11. Und 12 April 2015 findet am Wiener Rathausplatz das Argus Bike Festival statt. Das Fest zählt zu den größten Veranstaltungen seiner Art in ganz Europa. Die Mobilitätsagentur ist auch heuer wieder mit dem Fahrrad Wien Stand vor Ort.
Die Stadt Wien und die Mobilitätsagentur freuen sich über den Stockerlplatz beim European Mobility Week Award. Der Preis wird für besondere Leistungen zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität verliehen und ging an Östersund.
Die Radlobby Wien sucht die beste Radinfrastruktur, die im Jahr 2014 errichtet wurde. Ein Gastbeitrag von Alec Hager, Geschäftsführer der Radlobby Österreich.
Am Montag, 23. Februar 2015 gehen die Umbauarbeiten auf der Mariahilferstraße nach der Winterpause weiter. Der Bereich zwischen Museumsquartier und Kirchengasse wird zur Begegnungszone umgestaltet.