Während der U4-Sperre wird geradelt
Bis zu 60 Radchecks täglich und voll besetzte Fahrradabstellanlagen: die Wienerinnen und Wiener radeln während der U4-Sperre. Die bewachten Fahrradabstellanlagen der Mobilitätsagentur Nahe der U4-Station Hietzing werden gut genutzt und bleiben bis 25. Juni in Betrieb. Die Info- und Servicestelle der Mobilitätsagentur im Hadikpark verabschiedet sich und öffnet ab 27. Juni bei der U-Bahnstation Schönbrunn wieder ihre Türen.
Die U-Bahn-Linie U4 ist seit 1. Mai zwischen Hietzing und Hütteldorf gesperrt. Die Mobilitätsagentur hat die Wienerinnen und Wiener eingeladen, die Sperre zu nutzen und auf das Rad umzusteigen. Alle Infos: Radfahren während der U4-Sperre
Die Wienerinnen und Wiener haben das Angebot genutzt. Die zusätzlichen, bewachten Fahrradabstellanlagen im Hadik- und im Hans-Moser-Park (Nähe U-Bahnstation Hietzing) sind seit 25. April in Betrieb und seit Beginn der Sperre werktags ausgelastet. Die Fahrradabstellanlagen stehen noch bis 25. Juni bei der Kennedybrücke bereit. Danach, von 27. Juni bis 2. September stehen bei der U-Bahn-Station Schönbrunn (APCOA Parkplatz Grünbergstraße) Fahrradabstellanlagen der Mobilitätsagentur bereit.
Service und Infos
Die gratis Radchecks und Fahrradservices, angeboten in Kooperation mit dem Radhändler ig fahrrad, erfreuten sich besonderer Beliebtheit. Bis zu 58 Fahrräder wurden täglich gratis serviciert. Durchschnittlich 23 Personen nahmen den kostenpflichtige Reparaturservice in Anspruch.
Der Info- und Servicestand der Mobilitätsagentur im Hadikpark ist seit Freitag, 20. Mai, geschlossen. Von 27. Juni bis 15. Juli finden Sie die Servicestelle auf dem APCOA Parkplatz bei der U4-Station Schönbrunn.
ig fahrrad bietet im Hadikpark weiterhin Radchecks, Fahrradservice und Fahrradverleih an. Geöffnet Montag bis Freitag, 7.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr. Für Infos und Auskünfte wenden Sie sich direkt an ig fahrrad: 650 334 67 23