Noch drei gratis RADcheck Samstage im September
Die Chance nutzen und das Rad für das restliche Jahr fit machen. Termine am 5.,12. und 19. September – jeweils Samstag 17-20 Uhr bei der Summerstage
Einfach und wirksam
„Ich wusste gar nicht, dass meine Bremsen so gut funktionieren können!“ oder „Endlich kann ich wieder flüssig schalten“ – so oder ähnlich reagieren Leute, nachdem sie ihr frisch-serviciertes Rad von einem RADcheck bei uns abholen. Danach macht Radfahren wieder deutlich mehr Spaß und ist noch dazu um einiges sicherer.
Ein regelmäßiger RADcheck empfiehlt sich für alle Radfahrerinnen und Radfahrer. Bei „Mit dem Rad in den Sommer“ sind diese Checks nicht nur gratis sondern auch einfach und komfortabel. Das Rad beim Servicezelt abgeben, in der Zwischenzeit was trinken, einkaufen, baden oder essen gehen und dann das fertige Rad wieder abholen.
Was wird beim Radcheck gemacht?
Gleich zu Beginn des RADChecks wird ein kurzes Formular ausgefüllt, das Rad abgegeben und später wieder abgeholt. Es besteht auch die Möglichkeit beim Check zuzusehen und dadurch einfache Tätigkeiten selber zu erlernen. Im Mittelpunkt des Checks stehen die wesentlichen Komponenten des Fahrrades – Laufräder, Bremsen und Schaltung. Diese werden, wenn nötig, neu eingestellt. Einfache Reparaturen, wie der Wechsel von Bremsbelägen oder das Flicken eines „Patschen“ können gegen geringe Materialkosten oder bei Selbstmitnahme der Teile zusätzlich durchgeführt werden. Bei größeren Reparaturen empfehlen wir eine Radwerkstatt oder Fahrradhändler aufzusuchen. Im Routenplaner auf fahrradwien.at finden Sie einen Fahrradhändler in Ihrer Nähe.
Die Samstage im September nutzen
Im bisherigen Sommer haben zahlreiche Wienerinnen und Wiener die Chance genutzt und ihr Rad durchchecken lassen.
Die Aktion „Mit dem Rad in den Sommer“ läuft noch drei Wochen. Die Möglichkeit eines gratis RADChecks können Sie noch an den Samstagen vom 5.,12. und 19. September, von 17-20 Uhr, bei der Summerstage am Donaukanal nutzen.
Einfach vorbei kommen, den Rest übernehmen unsere Fachleute. Als Draufgabe gibt’s noch Radkarten, Informationen und kleine Goodies für das tägliche Radfahren in der Stadt. Bis bald beim nächsten RADCheck.
Damit die Vorstellung eines RADchecks einfacher fällt, haben wir dieses kurze Video vorbereitet: